FAQ: Micron plated Schmuck vs galvanischer Schmuck

Mikron plattierter Schmuck

 

Eine gemeinsame Frage, die wir unter neuen Kunden sehen, lautet: "Was ist der Unterschied zwischen Mikron plattierter und galvanischer Schmuck. Wir haben diesen Leitfaden entwickelt, um Ihnen zu helfen, die Unterschiede zu verstehen. Es gibt viele Variationen in Bezug auf Qualität, Techniken, Prozesse und Looks; So ist es nicht immer leicht zu erklären.

Was ist ein mikrozierter Schmuck?

Mikron plattierter Schmuck ist das Verfahren zum Aufbringen einer feinen Schicht von mikronisierten Partikeln auf ein Substrat mit einem elektrochemischen Prozess. Der Begriff bedeutet wörtlich "ein Mikrometer dick" und bezieht sich auf die Dicke der Beschichtung.

Vorteile der Mikronplattierung umfassen:

1. Anlaufwiderstand - Dies verhindert, dass Oxidation auf der Oberfläche des Schmucks auftritt, die Ansicht und Korrosion verhindert, auch in rauen Umgebungen.

2. Hält einen hellen Glanz - die Anwendung der Mikronplattierung verbessert die Helligkeit von Metallen. Dies ist darauf zurückzuführen, möglicherweise dunkle Moleküle zu entfernen oder eine ultra glatte Oberfläche zu erstellen, um das Licht wiederzugeben, um ein helleres Finish mit tieferen Glanz zu erzeugen (vs Matt-Oberflächen).

 

Was ist galvanischer Schmuck?

Galvanisierter Schmuck ist ein Prozess des Aufbringens von dünnen, sogar Schichten aus Metall auf Materialien. Ein Elektrotauchungsprozess enthält hohe Qualität, reine Metalle auf flexiblen und starren Substraten, indem ein Gleichstrom durch einen Elektrolyten passiert, der das abgeschiedene Metall enthält.

Vorteile von Galvanik:

Galvanisierung erzeugt sehr dünne, selbst-Beschichtungen aus Metall, die in einer Vielzahl von Dicken, die zu unterschiedlichen Glanz und Helligkeiten führen, ergibt. Dieser Prozess wird häufig für die Oberflächenveredelung verwendet, um Designs oder Muster auf Schmuck zu erstellen.

Was ist galvanisches Gold?

Galvanisiertes Gold ist ein Elektrotauchungsprozess, der Gold wie das abgeschiedene Metall verwendet. Die Plattierung ist sehr dünn und sogar, was zu einem feinen Glanzfinish führt.

Ist ein galvanischer Schmucklack?

Die Antwort ist, dass es von der Qualität der Plattierung abhängt. Hochwertiges galvanisches Gold verwendet eine sehr dünne und sogar Beschichtung, die verhindert, dass Sauerstoff tief in das Metall erreichen und oxidieren kann (Rost). Die Plattierung ist auch in der Natur "opfern", was bedeutet, dass jedes Material, das durch Oxidation oder Verschleiß verloren geht, die Plattierung, nicht das Metall darunter.

Ist ein galvanischer Goldanlack?

Ähnlich wie Mikron plattiertes Gold hängt es von der Qualität der Galvanisierung ab. Hochwertiges galvanisches Gold verwendet eine sehr dünne und sogar Beschichtung, die verhindert, dass Sauerstoff tief in das Metall erreichen kann, und oxidieren Sie ihn (Rost) - im Gegensatz zu galzierenden Schmuck mit geringem Qualität.

Ist ein galvanischer Silberanfall?

Es hängt von der Qualität der Galvanik ab. Die Dicke, Qualität und Ebenheit bestimmt, ob Ihr Stück verrostet ist oder nicht.

Wie lange dauert galvanischer Schmuck?

Die Antwort ist, dass es davon abhängt, wie gut Sie sich darum kümmern! Wie alle anderen Produkte, mit der richtigen Pflege, sollte Ihr plattierter Schmuckgegenstand lange dauern.

Um sich um Ihren plattierten Schmuck aufzunehmen, vermeiden Sie es, es in Wasser zu tragen, oder es an raue Chemikalien auszusetzen. Es ist am besten, ein weiches Reinigungstuch zu verwenden und nach jedem Gebrauch trocken zu werden. Legen Sie Ihr Stück in eine Plastiktüte oder eine luftdichte Box, wenn Sie es nicht verwenden.

FAQ: Micron Plated Jewelry vs Electroplated Jewelry

Micron Plated Jewelry

 

A common question that we see among new customers is "What is the difference between Micron Plated and Electroplated Jewelry". We have developed this guide to help you understand the differences. There are a lot of variations in plating quality, techniques, processes and looks; as such it is not always easy to explain.

WHAT IS MICRO PLATED JEWELRY?

Micron plated jewelry is the process of applying a fine layer of micron-sized particles to a substrate using an electrochemical process. The term literally means "one micron thick" and refers to the thickness of the coating.

Benefits of micron plating include :

1. Tarnish resistance – this prevents oxidation from occurring on the surface of the jewelry, preventing tarnishing and corrosion, even in harsh environments.

2. Maintains a bright lustre – the application of micron plating enhances the brightness of metals. This is due to removing potentially dark-colored molecules or by creating an ultra smooth surface for light to reflect off of, creating a brighter finish with deeper shine (vs matte finishes).

 

WHAT IS ELECTROPLATED JEWELRY?

Electroplated jewelry is a process of applying thin, even layers of metal onto materials. An electrodeposition process deposits high quality, pure metals onto flexible and rigid substrates by passing a direct current through an electrolyte containing the metal to be deposited.

Benefits of electroplating:

Electroplating creates very thin, even coatings of metal which come in a large variety of thicknesses resulting in different lustre and brightnesses. This process is often used for surface finishing to create designs or patterns on jewelry.

WHAT IS ELECTROPLATED GOLD?

Electroplated gold is an electrodeposition process which uses gold as the metal deposited. The plating is very thin and even, resulting in a fine lustre finish.

DOES ELECTROPLATED JEWELRY TARNISH?

The answer is that it depends on the quality of the plating. High quality electroplated gold uses a very thin and even coating, which prevents oxygen from being able to reach deep into the metal and oxidize (rust) it. The plating is also 'sacrificial' in nature, meaning that any material lost through oxidation or wear is the plating, not the metal underneath.

DOES ELECTROPLATED GOLD TARNISH?

Similar to micron plated gold, it depends on the quality of electroplating. High quality electroplated gold uses a very thin and even coating which prevents oxygen from being able to reach deep into the metal and oxidize (rust) it – unlike low quality electroplated jewelry.

DOES ELECTROPLATED SILVER TARNISH?

It depends on the quality of electroplating. The thickness, quality and evenness will determine if your piece rusted or not.

HOW LONG DOES ELECTROPLATED JEWELRY LAST?

The answer is that it depends on how well you take care of it! Just like any other products, with proper care your plated jewelry item should last a long time.

To take care of your plated jewelry, avoid wearing it in water or exposing it to harsh chemicals. It is best to use soft cleaning cloth and wipe dry after each use. Place your piece in a plastic bag or airtight box when not using it.