Wie sage man, ob deine Perlen echt sind

Ida wickeln um pearl halskette-geburtstag halskette für frau

Ausverkauft
Laucala Peridot und Pearl Ring für ihre einzigartigen Geschenke für Frauen

Ausverkauft
Rosa Peridot und Perlenohrringe für ihre einzigartigen Geschenke für Frauen

Ausverkauft

Überprüfen Sie auf Fehler

Die erste Funktion, die echte Perlen aus gefälschten Perlen unterscheidet, ist ihre Oberfläche. Genau wie etwas anderes, das von Mutter Natur geschaffen wurde, sind keine zwei Perlen gleich. Echte Perlen haben kleine, fingerabdrehfesteartige Stege auf ihrer Oberfläche. Diese Grate verleihen jeder Perle eine Persönlichkeit und fühlen sich borstig.

Verwenden Sie natürliches Licht

Authentische Perlen reflektierender und scheinen zu leuchten. Versuchen Sie diesen Pearl-Test, halten Sie Ihre Perlenkette bis zu einer Lichtquelle, und überprüfen Sie, ob jede einzelne Perle das Licht mit einem schillernden Glühen reflektiert. Im Gegensatz dazu reflektieren synthetische Perlen, obwohl sie glänzend sind.

Überprüfen Sie auf Übertöne

Blendende echte Perlen werden oft für ihre Obertöne geschätzt - die leichte Farbe, die auf ihrer Außenfläche sichtbar ist, wenn Licht sie trifft. Normalerweise hätten gefälschte Perlen diesen Obertondeffekt nicht, was schwer reproduziert ist.

Überprüfen Sie die Größe

Natürliche Perlen gibt es in verschiedenen Formen und Größen, im Gegensatz zu künstlichen Perlen, die normalerweise in einer einheitlichen Größe kommen. Dies liegt daran, dass echte Perlen auf natürliche Weise auftreten, und alles, was natürlich in der Natur auftritt, wird eine geringfügige Variation haben. Ich wiederhole, natürliche Perlen sind nicht perfekt rund.

Überprüfen Sie die Temperatur.

Es geht nicht nur um das Aussehen, Sie können den Unterschied zwischen einer echten und synthetischen Perle mit Berührung erzählen. Bona Fide Perlen sind kalt auf der Berührung. Unabhängig vom Wetter erwärmen sie sich langsam wie getragen.

Überprüfen Sie das Gewicht.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen legitimen Perlen und falschen Perlen ist ihr Gewicht. Legitime Perlen sind solide und erheblich, was sie etwas schwerer macht als ihre Faux-Kollegen. Versuchen Sie diesen Pearl-Test, halten Sie eine lose Perle in der Hand und spüren Sie das Gewicht. Wenn eine lose Perle im Verhältnis zu ihrer Größe leicht ist, ist es meistens wahrscheinlich männlich.

Springen es

Der Bounce-Test ist ein großartiger Weg, um zu sagen, ob eine Perle echt ist. Lassen Sie die lose Perle von 2 Meter hoch auf Glas fallen und beobachten Sie dann die Höhe des Rebounds. Wenn die Perle mehr als 1 Fuß zurückgibt, ist es höchstwahrscheinlich echt, da die Reithöhe von gefälschten Perlen viel niedriger ist.

Testen

Die nächste Methode des Versuchens, den Ursprung Ihrer Perlen zu entdecken, ist etwas invasiv, aber es ist zu 100% genau. Versuchen Sie diesen Trick, reiben Sie eine echte Perle gegen eine andere authentische Perle. Dies sollte zur Schaffung eines dünnen Perlenpulvers führen.

Hör mal zu

Eine weitere einfache Möglichkeit, Ihre Perlen zu testen, ist, dass Sie sie hören! Schlagen Sie zwei echte Perlen gegeneinander und Sie sollten einen weichen und einzigartigen Sound hören.

Verwenden Sie UV-Licht

Reale Perlen zeigen Fluoreszing unter ultraviolettem Licht, was bedeutet, dass sie glühen. Drücken Sie eine kleine UV-Taschenlampe über die Perle, um zu sehen, ob er leuchtet.

Verwenden Sie einen Magneten

Der einfachste Weg, um zu überprüfen, ob Ihre Perlen echt oder gefälscht sind, ist der Magnettest. Echte Perlen enthalten ein hartes Material, das als Nacre namens Nacre genannt wird, was ihnen den klassischen undurchsichtigen Perlen-Look gibt. Wenn Sie einen kleinen Magneten in der Nähe einer echten Perle setzen, bewirkt die Attraktion, dass die echte Perle daran bleibt, während gefälschte Perlen kein Anzeichen von Anziehungskraft zum Magneten zeigen wird.

Überprüfen Sie mit einem Pro

Der einzige narrensichere Weg, um nach einer echten Perle zu suchen, besteht darin, die Perle von einem Fachmann bewertet zu haben.


Abschließend

 

Sowohl echte als auch Nachahmungperlen sind wunderschön, aber es ist wichtig zu wissen, welche Art Sie haben. Es ist immer sinnvoll, intelligent einzukaufen und Ihre Perlen vor dem Kauf sorgfältig herauszufinden. Wir hoffen, dass Sie unsere schnellen Tricks genossen haben, herauszufinden, ob Ihre Perlen authentisch sind oder nicht.


Verwandte Tags: Wrap um Perlenkette, Peridot- und Perlenring, Peridot- und Perlen-Ohrringe

How to Tell if Your Pearls are Real

Ida Wrap Around Pearl Necklace-birthday necklace for wife

Sold out
Laucala Peridot and Pearl Ring for her-unique gifts for women

Sold out
Rosa Peridot and Pearl Earrings for her-unique gifts for women

Sold out

Check for Flaws

The first feature that distinguishes real pearls from fake pearls is their surface. Just like anything else created by Mother Nature, no two pearls are the same. Real pearls have small, fingerprint-like ridges on their surface. These ridges give each pearl a personality and bristly feel.

Use Natural Light

Authentic pearls are more reflective and seem to glow. Try this pearl test, hold your pearl necklace up to a source of light and check to see if each individual pearl reflects light with an iridescent glow. In contrast, synthetic pearls are not reflective although they are shiny.

Check for Overtones

Dazzling real pearls are often prized for their overtones — the slight color that is visible on their outer surface when light hits them. Normally, fake pearls would not have this overtone effect, which is difficult to reproduce.

Check the Size

Natural pearls come in different shapes and sizes, unlike man-made pearls that usually come in one uniform size. This is because genuine pearls occur naturally and anything that occurs naturally in nature will have a slight variation. I repeat, natural pearls are not perfectly round.

Check the Temperature

It's not just about looks, you can tell the difference between a real and synthetic pearl with touch. Bona fide pearls are cold to the touch. Regardless of the weather, they slowly warm up as worn.

Check the Weight

One major difference between legitimate pearls and fake pearls is their weight. Legitimate pearls are solid and substantial making them a bit heavier than their faux counterparts. Try this pearl test, hold a loose pearl in your hand and feel its weight. If a loose pearl is light in proportion to its size then it is mostly likely man-made.

Bounce it

The bounce test is a great way to tell if a pearl is genuine. Drop the loose pearl from 2 feet high on glass, then observe the height of the rebound. If the pearl bounces back higher than 1 foot, it is most likely genuine, as the rebound height of fake pearls is much lower.

Rub Test

The next method of trying to discover the origin of your pearls is a little invasive, but it is 100% accurate. Try this trick, rub a genuine pearl against another authentic pearl. This should result in the creation of a thin pearl powder.

Listen

Another easy way to test out your pearls is by listening to them! Knock two genuine pearls against each other and you should hear a soft and unique sound.

Use UV Light

Real pearls will display fluoresce under ultraviolet light, meaning they glow. Press a small UV flashlight over the pearl to see if it glows.

Use a Magnet

The easiest way to check whether your pearls are real or fake is by using the magnet test. Real pearls contain a hard material called nacre which is what gives them that classic opaque pearl look. If you put a small magnet near a real pearl, attraction causes the real pearl to stick to it while fake pearls will not show any sign of attraction to the magnet.

Check With a Pro

The only foolproof way to check for a real pearl is to have the pearl valued by a professional.


In Conclusion

 

Both real and imitation pearls are beautiful, but it's important to know which type you have. It always makes sense to shop smartly and check your pearls out carefully before buying. We hope you have enjoyed our quick tricks to finding out if your pearls are authentic or not.


Related Tags: Wrap Around Pearl Necklace, Peridot And Pearl Ring, Peridot And Pearl Earrings