Wie kann man sagen, ob ein Saphir echt ist?

 

Wenn Sie einen Saphir kaufen möchten, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie sagen können, ob es echt ist. Wenn das der Fall ist, dann ist dieser Blog-Beitrag für Sie! Nachfolgend finden Sie verschiedene Tipps, wie Sie eine Fälschung aus dem wirklichen Deal erkennen können. Dabei müssen Sie sich mit diesen Tipps darüber machen, dass Sie sich nie um einen Imitation-Edelstein-Edelstein kaufen müssen!

1. Suchen Sie nach Mängeln

Der erste Schritt bei der Bestimmung der Authentizität eines Saphirs besteht darin, auf Unvollkommenheiten, Defekte oder Verunreinigungen zu jagen. Um zu testen, ob der Saphir echt ist, verwenden Sie ein Lupe, um es zu inspizieren. Um zu bestimmen, ob der Saphir echt ist, prüfen Sie die Oberfläche. Wenn es sich um einen natürlichen Edelstein handelt, sehen Sie kleine Unvollkommenheiten auf seiner Oberfläche, die auf die Entwicklung der Natur zurückzuführen sind. Während einige unbehandelte Saphire rein und frei von Unvollkommenheiten sind, ist das Vorhandensein dieser kleinen Verunreinigungen oft ein Zeichen, dass es echt ist.

2. Atemtest

Eine andere Möglichkeit, die Authentizität Ihres Saphirs zu testen, ist ein einfacher Atemtest. Sie können einen echten Saphir identifizieren, indem Sie es schnell einnehmen. Verfolgen Sie, wie lange es dauert, dass der Nebel vollständig verschwindet. Wenn es Naturstein ist, verschwindet der Nebel innerhalb weniger Sekunden. Wenn dagegen ein Saphir synthetisch ist, dauert es noch ein paar Sekunden, um zu verschwinden.

3. Überprüfen Sie nach Luftblasen

Um zu testen, ob ein Saphir echt ist, suchen Sie nach Luftblasen im Stein. Diese Blasen sind eine Folge der Erstellung synthetischer Saphire in Laboratorien mit Glas. Überprüfen Sie den Stein aus allen Winkeln, um sicherzustellen, dass es keine Blasen gibt, da dies einen künstlichen Saphir hinweisen könnte.

4. Der Kratztest

Um die Echtheit eines Saphirs zu ermitteln, ist der Kratztest ein anderes Verfahren. Wenn Sie zwei Saphire haben und wissen, dass man echt ist, können Sie es verwenden, um die zweite zu kratzen. Wenn der Saphir, dass Sie kratzen, echt ist, sehen Sie keine Kratzer. Dies liegt daran, dass Steine ​​der gleichen Härte nicht einander kratzen. Wenn Sie feststellen, dass ein Kratzer erscheint, bedeutet dies, dass dies kein authentischer Saphir ist.

5. Wie light reflektiert

Eine Möglichkeit, festzustellen, ob ein Saphir echt ist oder nicht, indem Sie überprüfen, wie es Licht widerspiegelt. Um zu erkennen, ob der Saphir echt ist, bleiben Sie in totaler Dunkelheit und verwenden Sie eine Taschenlampe, um sie zu testen. Wenn der Stein echt ist, Licht der gleichen Farbe wie der Saphire reflektiert. Wenn es sich um ein gefälschter Saphir handelt (normalerweise aus Glas) können Sie andere Farben im Kristall sehen.

Abschließend ist es leicht zu überprüfen, ob ein Saphir echt ist oder nicht. Sie müssen nur einige einfache Verfahren durchführen und wissen, was die Unterschiede zwischen natürlichen und synthetischen Steinen liegen.

How to Tell if a Sapphire is Real

 

If you're looking to purchase a sapphire stone, you might be wondering how to tell if it's real. If that is the case, then this blog post is for you! Below are different tips on how to spot a fake sapphire from the real deal. With these tips in mind, you'll never have to worry about purchasing an imitation gemstone again!

1. LOOK FOR FLAWS

The first step in determining the authenticity of a sapphire stone is to hunt for any imperfections, defects or impurities. To test if it is real, use a magnifying glass to inspect it. To determine if the sapphire gem is real, inspect its surface. If it is a natural gemstone, you will see small imperfections on its surface which are attributable to nature's development. While some untreated sapphires are pure and free of any imperfections, the existence of these small impurities is often a sign that it is a genuine stone.

2. BREATH TEST

Another way to test the authenticity of your sapphire gemstone is a simple breath test. You can identify a real sapphire by quickly fogging it up. Track how long it takes the mist to disappear completely. If it is natural stone then the mist will disappear within a few seconds. On the other hand, if a sapphire crystal is synthetic it will take a few more seconds to disappear.

3. CHECK FOR AIR BUBBLES

To test if a sapphire gemstone is real, look for air bubbles in the stone. These bubbles are a consequence of the creation of synthetic stones in laboratories using glass. Inspect the sapphire gem from all angles to ensure there are no bubbles, as this could indicate an artificial stone.

4. THE SCRATCH TEST

In order to identify the authenticity of a sapphire crystal, the scratch test is another useful method. If you have two sapphires and you know that one is real, you can use it to scratch the suspect stone. If the sapphire bauble you scratch is real, you will not see any scratching. This is because stones of equal hardness do not scratch one another. If you notice that a scratch appears, this means it is not an authentic sapphire.

5. HOW LIGHT REFLECTS

Another way to determine if a sapphire jewel is genuine or not is by checking how it reflects light. To identify if the sapphire is real, stay in total darkness and use a flashlight to test it. If the stone is genuine, light of the same color as the sapphire is reflected. If it is a fake sapphire jewel (usually made of glass) you will be able to see other colors in the crystal.

In conclusion, it is easy to check to see if a sapphire bauble is real or not. You only need to do some simple procedures and know what the differences are between natural and synthetic stones.