Wie man Silberschmuck zu Hause säubert

 

ichn Viele Situationen können Sie nicht vermeiden, dass Ihr Sterling Silber Schmuck im Laufe der Zeit läuft. Wie reinerst du es? Sie können Ihr Sterling Silber leicht mit hausgemachten Methoden reinigen, die einigen häufigen Haushaltsgegenständen erfordern.

Hier ist ein einfacher Leitfaden für das Reinigen Ihres Silbers:

Wasser + Seife.

Schritt 1: Füllen Sie eine kleine Schüssel mit warmem Wasser und fügen Sie etwas Geschirrseife hinzu.

Schritt 2: Setzen Sie Ihren Silberschmuck in die Lösung.

Schritt 3: Verwenden Sie eine weiche Borstenzahnbürste, einen Schwamm oder einen Finger, um den Anlauf abzureißen. Stellen Sie sicher, dass Sie das gesamte Metall schrubben, auch an engen Stellen, an denen der Anlauf versteckt.

Schritt 4: Spülen Sie den Schmuck ab. Möglicherweise müssen Sie diesen Prozess auch erneut mit einer neuen Schüssel mit Wasser und einer Zahnbürste wiederholen, um einen verbleibenden Anlauf zu entfernen.

Backpulver & Wasser

Schritt 1. Tränken Sie die Sterlingsilberstücke in warmes Seifenwasser ein. Das Mischen von Back-Soda mit Geschirrseife gibt Ihnen sauberere Ergebnisse und behalten den Schmutzpartikel vom Kratzer Ihres Silbers. Halten Sie Ihre Hände während des Umgangs von Schmuck sauber, ist ebenfalls sehr wichtig, da es hilft, die Übertragung von Hautöl und Schmutz auf das Metall zu verhindern.

Schritt 2. Verwenden Sie eine weiche Bistel-Zahnbürste, um den verbleibenden Anlauf wegzureißen. Einige Schmuckstücke brauchen spezielle Sorgfalt, wenn sie, wenn ihre Steine ​​sehr empfindlich sind. Möglicherweise möchten Sie an einen professionellen Juwelier wenden, bevor Sie versuchen, andere Arten von Edelsteinen wie Opals oder Perlen zu reinigen.

Schritt 3. Um einen weißlichen Rückstand, der von der Backpulver hinterlassen ist, reiben Sie den Schmuck sanft mit einer Zahnbürste, die in destilliertes Wasser eingetaucht ist, und wischen Sie dann trocken mit einem sanften Baumwolltuch ab.

Schritt 4. Polieren Sie Ihren Silberschmuck mit einem alten Lappen oder Poliertuch, um seinen natürlichen Glanz anzuzeigen.

Schritt 5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Silber völlig trocken ist, bevor Sie es mit dem Speichern davon ablegen, da die Feuchtigkeit tarnieren kann. Diese Aufgabe wird regelmäßig dazu beitragen, die Lebensdauer Ihrer Sterlingsilber-Schmuckstücke zu verlängern und zu verhindern, dass sie im Laufe der Zeit ihren Glanz verlieren.

Schritt 6. Vergessen Sie nicht, Ihren Schmuck ab und zu reinigen, um den Aufbau von Schmutz, Schmutz und Anlauf zu vermeiden.

Olivenöl & Zitronensaft - Die Einweichmethode

Schritt 1. Legen Sie Ihren Silberschmuck in eine Schüssel mit Wasser, und lassen Sie es etwa 30 Minuten einweichen.

Schritt 2. Fügen Sie einen Teelöffel Olivenöl hinzu und drücken Sie den Saft von einer halben Zitrone in die Schüssel warmes Wasser und rühren Sie mit einem Holzlöffel, wie Sie dies tun. Die Zitronensäure hilft, den Anlauf zu entfernen.

Schritt 3. Nehmen Sie Ihren Silberschmuck heraus und schrubben Sie mit einer weichen Borstenzahnbürste, die in warmes Wasser getaucht ist, wiederholen Sie diesen Prozess für alle Schmuckstücke.

Schritt 4. Legen Sie Ihr Silber wieder in die Schüssel warmes Wasser und fügen Sie einen weiteren Teelöffel Olivenöl hinzu und mischen Sie gut. Lassen Sie das Silber weitere 15 Minuten einweichen.

Schritt 5. Nehmen Sie Ihre Schmuckstücke aus und wischen Sie sie trocken mit einem sanften Baumwolltuch ab.

Olivenöl & Zitronensaft - Die Tabbing-Methode

Fügen Sie 1 TL-Olivenöl zu einer großen Glasschüssel und Schnecken in 1/2 Tasse Zitronensaft hinzu. Legen Sie ein kleines Baumwolltuch in die Mischung, um Ihre hausgemachte Reinigungslösung aufzunehmen. Das Tuch herausrauschen, nachdem es nass ist, und das Tuch mit dem Poliermittel das Silber verwenden. Spülen Sie die silbernen Gegenstände mit sauberem Wasser ab und trocknen Sie sie mit einem neuen weichen Tuch, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Weißes Essig- & Back-Soda

Wenn Sie sich fragen, wie Sie ein Sterlingsilber-Metall reinigen, entfernen Sie mit diesem zweiteiligen Reinigungsmittel einen schweren Anlauf. Um den Glanz Ihres getrübenen Silberschmucks wiederherzustellen, tränken Sie es in einer Lösung, die aus ½ Tasse weißem Essig und 2 Esslöffel Backpulver hergestellt wird. Warnung: Diese Mischung fault. Lass deinen silbernen Schmuck einweichen In dieser Lösung zwei bis drei Stunden, spülen und trocknen Sie mit einem weichen Tuch ab.

Wörter der Vorsicht

Reinigen Sie nicht undurchsichtige Edelsteine ​​mit Zitronensaft nicht; Die Säure im Saft kann bestimmte Edelsteine ​​beeinflussen. Beispielsweise lösen sich Perlen in Kontakt mit Citrusy Substanzen wie Zitronensaft.

Verwenden Sie keine Schleifreiniger, wie Stahlwolle-Pads, auf Ihrem Silber.

Wenn Sie einen kommerziellen Reinigungsreiniger verwenden, um Ihren Silberschmuck zu reinigen, führen Sie einen kleinen Patch-Test aus, bevor Sie ihn auf allen Teilen verwenden. Sie möchten nicht herausfinden, dass einige der Chemikalien im Reinigungsmittel Ihre Lieblingskette oder Ihr Armband beschädigen können. Im Zweifelsfall entscheiden Sie sich für natürliche, atemberaubende Reinigungsmethoden.

Fazit

Zusammenfassend ist das Reinigen von Silberschmuck leicht zu Hause, ohne dass teure Reinigungslösungen und -werkzeuge erforderlich sind. Verwenden Sie die oben angegebenen Tipps, um Ihr Sterlingsilber zu reinigen und Ihre kostbaren Schmuckstücke glänzend zu halten.

How to Clean Silver Jewelry at Home

 

In many situations, you can't avoid having your sterling silver jewelry tarnish over time. How do you clean it? You can clean your sterling silver easily using homemade methods which require some common household items.

Here's a simple guide to cleaning your silver:

Water + Soap

Step 1: Fill a small bowl with warm water and add some dish soap.

Step 2: Put your silver jewelry into the solution.

Step 3: Use a soft-bristle toothbrush, sponge or finger to rub the tarnish off. Make sure you scrub all of the metal, even in tight places where the tarnish might be hiding.

Step 4: Rinse the jewelry. You may also need to repeat this process again with a new bowl of water and a toothbrush to remove any remaining tarnish.

Baking Soda & Water

STEP 1. Soak the sterling silver pieces in warm soapy water. Mixing baking soda with dish soap will give you cleaner results and keep particles of dirt from scratching your silver. On a side note, keeping your hands clean while handling jewelry is also very important as it helps prevent the transfer of skin oil and dirt to the metal.

STEP 2. Use a soft-bristle toothbrush to scrub away any remaining tarnish. Some jewelry pieces need special care when cleaning them as their stones are highly sensitive. You may want to contact a professional jeweler before attempting to clean other types of gemstones such as opals or pearls.

STEP 3. To remove any whitish residue left behind by the baking soda, rub the jewelry gently with a toothbrush dipped in distilled water and then wipe dry with a gentle, cotton cloth.

STEP 4. Polish your silver jewelry using an old rag or polishing cloth to reveal its natural shine.

STEP 5. Make sure that your silver is completely dry before storing it away since moisture may cause tarnishing. Doing this task regularly will help prolong the life span of your sterling silver jewelry pieces and prevent them from losing their luster over time.

STEP 6. Don't forget to clean your jewelry every now and then to avoid the build-up of dirt, grime and tarnish.

Olive Oil & Lemon Juice - The Soaking Method

STEP 1. Place your silver jewelry in a bowl of water, allowing it to soak for about 30 minutes.

STEP 2. Add one teaspoon of olive oil and squeeze the juice from half a lemon into the bowl of warm water and stir using a wooden spoon as you do this. The citric acid helps remove tarnish.

STEP 3. Take out your silver jewelry and scrub with a soft-bristle toothbrush dipped in warm water, repeat this process for all the jewelry pieces.

STEP 4. Put your silver back into the bowl of warm water and add another teaspoon of olive oil and mix well. Allow the silver to soak for another 15 minutes.

STEP 5. Take out your jewelry pieces and wipe them dry using a gentle, cotton cloth.

Olive Oil & Lemon Juice - The Tabbing Method

Add 1 tsp olive oil to a large glass bowl and whisk in 1/2 cup of lemon juice. Place a small cotton cloth into the mixture to soak up your homemade cleaning solution. Wring out the cloth after it is wet and use the cloth to the polish the silver. Rinse the silver items with clean water and dry them off with a new soft cloth for best results.

White Vinegar & Baking Soda

If you're wondering how to clean a sterling silver metal, using this two-part cleanser will remove heavy tarnish. To restore the luster of your tarnished silver jewelry, soak it in a solution made from ½ cup white vinegar and 2 tablespoons baking soda. Warning: this mixture fizzes. Let your silver jewelry soak in this solution for two to three hours, rinse and dry with a soft cloth.

Words of Caution

Do not clean opaque gemstones with lemon juice; the acid in the juice can affect certain gemstones. For example, pearls dissolve in contact with citrusy substances like lemon juice.

Do not use abrasive cleaners, like steel wool pads, on your silver.

If you're using a commercial cleaner to clean your silver jewelry do a small patch test before using it on all the pieces. You don't want to discover that some of the chemicals in the cleaner can damage your favorite necklace or bracelet. When in doubt, opt for natural, at-home cleaning methods.

Conclusion

In conclusion, cleaning silver jewelry is easily done right at home without the need for any expensive cleaning solutions and tools. Use the tips given above to clean your sterling silver and keep your precious jewelry pieces gleaming.