Seilkette vs Kabelkette

 

Seilkette vs. Kabelkette ist eine interessante Debatte, die sicher ist, ein lebendiges Gespräch an Ihrer nächsten Schmuckpartei zu beginnen. Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Ketten?

 

Designmuster

 

Die Seilkette ist in unserer Sicht eines der attraktivsten Ketten auf dem Markt. Seilketten bestehen aus einer Reihe von Gold (oder anderen Edelmetall-) Segmenten. Die Stränge sind eng mit zweit oder dreier verbunden, mit einem Verdrehungsmuster, um es zu geben die Erscheinung von ein Seil. Dieses Muster hat ein wunderschönes lichtreflektierendes Glühen, das von jeder Richtung leicht zu sehen ist.

Im Gegensatz dazu ähneln Kabelketten einer Eisenkette, die typischerweise zum Ankerschiffen verwendet wird. Tatsächlich ist dies der Ort, an dem die Schmuckidee dafür entstanden ist. Es ist im Wesentlichen eine skalierte Version einer Eisenkette.

Eine Kabelkette besteht aus einer Reihe identischer runder oder ovaler Verbindungen. Jede Verbindung verbindet sich Zum nächsten schaffen Sie eine schöne Kette, die sowohl schön als auch klassisch ist. Kabelketten kommen in runden oder abgeflachten Stilen. Solange jeder Link die gleiche Größe ist und nacheinander miteinander verbunden ist, sind alle Linkstile Kabelketten.

 

Seilkette vs Kabelkette

 

Die große Frage ist also, was Seilketten schöner macht als Kabelketten und umgekehrt? Die Antwort ist einfach: Es hängt von Ihrem Geschmack ab. Einige bevorzugen das ausgefallene Verdrehungsmuster von Seilketten. Andere lieben das einfache einheitliche Look von Kabelketten.

Rope Chain vs Cable Chain

 

Rope chain vs. cable chain is an interesting debate that's sure to start a lively conversation at your next jewelry party. So what exactly is the difference between these two chains?

 

Design Pattern

 

The rope chain, in our view, is one of the most attractive chains on the market. Rope chains consist of a number of gold (or other precious metal) segments. The strands are tightly connected in twos or threes, with a twisting pattern to give it the appearance of a rope. This pattern has a beautiful light-reflective glow easily seen from every direction.

In contrast, cable chains resemble an iron chain typically used for anchoring ships. In fact, this is where the jewelry idea for it originated. It's essentially a scaled-down version of an iron chain.

A cable chain consists of a series of identical round or oval links. Each link connects to the next, creating a lovely chain that is both beautiful and classic. Cable chains come in round or flattened styles. As long as each link is the same size and connected one by one, all link styles are cable chains.

 

Rope Chain vs Cable Chain

 

So the big question is what makes rope chains more beautiful than cable chains and vice versa? The answer is simple: it depends on your taste. Some prefer the fancy twisting pattern of rope chains. Others love the simple uniform look of cable chains.