Strahlungsschnitt gegen Kissenschnitt

 

Ein Edelsteinschnitt kann für den Wert eines Steins sehr wichtig sein. Wenn Sie zwei Diamanten in einer identischen Umgebung ansehen, kann die Qualität des Schnitts einen Diamanten ermöglichen, der weitaus brillierter ist als ein anderes. Untersuchen wir nun die Unterschiede zwischen strahlendem Schnitt gegen Kissenschnittdiamanten.

 

Form

 

Zunächst haben Kissenschnitt-Diamanten gekrümmte Seiten, die abgerundet erscheinen und einem plütigen Kissen erinnern. Während Strahlungsschlitzdiamanten scharfe, winkelförmige Ecken in einem Winkel von 45 Grad haben.

 

Facetten

 

Obwohl beide Diamantformen brillante Facettenmuster enthalten, hat ein Kissenschnitt größere Facetten als die eines strahlenden Schnitts. Kissenschnitte enthalten 58 größere Facetten, während Strahlungsschnitte 70 kleinere Größe haben.

 

Funkeln

 

Sie sind beide großartige Schnitte, jeder mit ihrer eigenen einzigartigen Persönlichkeit, also wenn Sie einen Stein gefunden haben, der Ihr Auge findet, liegt es an Ihnen, zu entscheiden, welche dieser ausgefallenen Formen die beste Passform für Sie ist.

 

Farbe & Klarheit

 

Brillante Schnitte können Unvollkommenheiten in Diamanten maskieren, indem Farbe und Klarheit zwischen diesen beiden Steinformen, die nicht unterscheidbar sind, färben.

 

Abschließende Gedanken

 

Abschließend sind sowohl Strahlungs- als auch Kissenschnittdiamanten brillante Juwelen, die in jeder Art der Einstellung verwendet werden können. Kissenschnitte haben mehr Zeichen und Details als ein Strahler, so dass sie in Vintage- oder Antiquitäteneinstellungen gut passen. Im Gegensatz dazu sehen Strahlkürzungen in modernen Designs großartig aus. Es ist deine Entscheidung!

Radiant Cut Versus Cushion Cut

 

A gemstone cut can be very important to the value of a stone. When you look at two diamonds, side-by-side in an identical setting, the quality of the cut can make one diamond look far more brilliant than another. Now, let's examine the differences between radiant cut versus cushion cut diamonds.

 

Shape

 

First, cushion cut diamonds have curved sides that appear rounded and full resembling a plush pillow. Whereas, radiant cut diamonds have sharp, angular corners chiseled at a 45 degree angle.

 

Facets

 

Although both diamond shapes contain brilliant facet patterns, a cushion cut has larger facets than those of a radiant cut. Cushion cuts contain 58 larger facets, while radiant cuts have 70 smaller sized ones.

 

Sparkle

 

They are both great cuts, each one with their own unique personality, so if you found a stone that caught your eye it is up to you to decide which of these fancy shapes is the best fit for you.

 

Color & Clarity

 

Brilliant cuts are able to mask imperfections in diamonds, making color and clarity between these two stone shapes indistinguishable.

 

Final Thoughts

 

In conclusion, both radiant and cushion cut diamonds are brilliant jewels that can be used in any type of setting. Cushion cuts have more character and detail than a radiant, so they fit well in vintage or antique settings. In contrast, radiant cuts look magnificent in modern designs. The choice is yours!