How to tell if a Diamond is Real

Genf Pale Green Diamond Ring-Beste Juwelierläden in meiner Nähe

Alles ausverkauft

Ist Ihr Diamant echt?Willst du wissen, wie man sagt, ob dein Glitzer echt ist?Der beste Weg zu wissen, ob Ihr geliebter Stein authentisch ist oder nicht, ist, sich mit den Eigenschaften eines echten Diamanten vertraut zu machen.Benutzen Sie diese Tests, um herauszufinden, ob Ihr Diamant echt ist.

Diamond Breath Test

Der Diamant Atemtest macht es super einfach festzustellen, ob Ihre Glitzy Bauble ist authentisch.Mit deinem Atem, verneige die Oberfläche des Steins.Wenn Ihr Diamant für ein paar Minuten trübe aussieht, dann ist es wahrscheinlich falsch.Echte Diamanten räumen schnell auf, weil sie sofort Wärme verteilen.Dadurch ist es für echte Blender fast unmöglich, sich zu vernebeln.

 

Diamond Reflection Test

Eine einfache Methode ist der Diamantreflexionstest.Alles, was wir brauchen, ist natürliches Sonnenlicht.Die Art und Weise, wie Diamanten Licht reflektieren, ist ungewöhnlich: Das Innere eines echten Diamantsteines sollte grau und weiß funkeln, während das Äußere einen Regenbogen von Farben auf anderen Oberflächen spiegeln sollte.Ein falscher Diamant wird jedoch einen FarbRegenbogen haben, den Sie auch im Inneren des Steins sehen können.

 

Diamanten in Wasser

Dies ist eine schnelle && einfache Methode.Suchen Sie ein Glas und füllen Sie es in der Nähe des Weges mit Wasser.Wirf deinen Diamanten ins Wasser.Wenn der Funker abklingt, ist es im Kombi 8217d.Wenn es unter oder an der Wasseroberfläche schwimmt, haben Sie einen falschen Stein an den Händen.Ein Diamant hat eine hohe Dichte, so dass das Glas Wasser Experiment zeigt, ob Ihr Stein mit dieser Dichte übereinstimmt.

Diamond Scratch Test

Wussten Sie, dass ein Diamant eine der stärksten Substanzen auf der Erde ist, was es leicht macht, durch Glas zu schneiden?

Manchmal kann ein Diamantkratztest Ihnen helfen zu entscheiden, ob das Schmuckstück tatsächlich ein echter Stein ist.Für diesen Test brauchen Sie eine Glasplatte und einen losen Diamanten.Verwenden Sie den fragwürdigen Diamanten, um die Oberfläche des Glases zu kratzen.Wenn es das Glas kratzt, sind die Chancen gut, dass Ihr Stein authentisch ist.Es ist wichtig zu beachten, dass das Kratzen der Glasoberfläche mit einem Diamant Ihren wertvollen Edelstein dabei beschädigen könnte.

 

Der Microscope-Test

Sieh dir das fragwürdige Schmuckstück unter dem Mikroskop an.Stellen Sie ihn neben einen echten Stein und vergleichen Sie beide.Alle Diamanten enthalten einen äußeren oder inneren Fehler, der als Einschluss bezeichnet wird, in einer oder anderen Form.Scheinbare Diamanten haben jedoch keine Einschlüsse.Wenn ein Schmuck zu perfekt und klar ist, ist es wahrscheinlich kein echter Diamant.

 

Black Light Test für Diamanten

Dafür brauchen Sie ein schwarzes Licht.Sobald Sie es haben, schalten Sie die Lichter in Ihrem Haus aus und legen Sie den Diamanten unter ein UV-Licht.Warten Sie auf ihre Reaktion und analysieren Sie die Farbe, die sie offenbart; fast alle Diamanten werden ein blau-farbiges Leuchten aussenden, aber nicht alle von ihnen "(Nr.8212121); einige Diamanten leuchten nicht unter UV-Licht.Wenn Sie stattdessen eine schwache Leuchtstofflampe in einer grünen, grauen oder gelben Farbe sehen, dann bedeutet dies normalerweise, dass der fragwürdige Edelstein kein Diamant ist.Denken Sie jedoch daran, dass der Schwarzlicht-Test für Diamanten kein schlüssiger Test ist und nicht alle Diamanten einen blauen Farbton aufweisen, so dass es besser ist, einen Diamantspezialisten zu bekommen, um den Blender mit ihrer fortschrittlichen Ausrüstung zu testen.

Verwenden Sie eine Lupe

Eine Lupe ist ein kleines Vergrößerungsgerät, das von Juweliern benutzt wird, um kleine Details aus der Nähe zu sehen.Die meisten Juweliere benutzen Lupen, um Diamanten für ihre Klasse und Klarheit zu untersuchen.Während künstliches Eis perfekt konstruiert ist, wird ein natürlicher Diamant winzige Unvollkommenheiten haben, die Einschlüsse genannt werden, die unter der intensiven Vergrößerung einer Lupe erscheinen werden.

 

How to tell if a Mounted Diamond is Real

Sie können typischerweise die Echtheit eines Diamanten durch die Prüfung der Metallqualität der Einstellung bestimmen.

Ein reiner Diamant wird höchstwahrscheinlich in einem Premium-Metall wie Gold oder Platin gesetzt werden, suchen Sie also nach einer Gravur, die 10K, 14K, 18K, 585, 750, 900, 950, PT oder Plat besagt.Diamanten sind eine große Investition, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein wesentlich großer Diamantsatz etwas anderes ist als Premium-Metall.

 

Diamond Newspaper Test

Wenn es ein loser Diamant ist, können Sie den Diamant-Zeitungstest verwenden, um festzustellen, ob es echt ist oder nicht.Mit der flachen Seite nach unten, legen Sie den Edelstein auf ein Stück Zeitung.Wenn du die Buchstaben durch den Diamanten lesen kannst, dann ist es faules Eis.Ein wahrer Diamant, weil er das Licht bricht, wirst du nicht durch ihn sehen können.Kombi1600;

Prüfung der Wärme

Legen Sie Ihre Hand über die Flamme einer Kerze und erhitzen Sie Ihren Diamanten für etwa eine Minute.Sie sollten keine Hitze fühlen und der Stein sollte kühl bleiben.Echte Diamanten haben eine höhere Wärmeleitfähigkeit als Glas, also können sie schnell heiß werden, aber sie können diese Wärme nicht in ihrer Struktur speichern.

 

 

Zu Hause Diamond und Gem Tester

Sie können typischerweise die Echtheit eines Diamanten durch die Prüfung der Metallqualität der Einstellung bestimmen.

Der einfachste und genaueste Weg, einen echten Diamant zu identifizieren,außer, dass er an einen zertifizierten Juwelier im Fahndungsstadium im Hotel gebracht wird,ist ein Diamant- und Edelstahltester zu kaufen.Sie sind in der Regel erschwinglich und liefern schnelle/zuverlässige Ergebnisse.

 

Verwenden Sie eine Diamond Waage

Alles, was Sie brauchen, ist eine elektronische Skala.Diamanten, die alle Kohlenstoff sind, haben eine einzigartige Dichte von 3.52 Gramm pro Kubikzentimeter.Das Gewicht des Diamanten sollte mit anderen Diamanten mit äquivalentem Gewicht, Farbe und Helligkeitsgrad übereinstimmen.Wenn das Gewicht sogar ein wenig abnimmt, können Sie mit einemImitation.Text

Hau drauf!

Der erste Schritt bei der Identifizierung eines echten Diamanten is t, sicherzustellen, dass er nicht zerbricht, wenn man ihn mit einem Hammer trifft.Jeden Tag zerbricht das Glas; aber Diamanten, das härteste Mineral auf der Erde, sind 8-mal härter als Glas und werden nicht leicht brechen oder zerkleinern.

 

Übliche Fälschungen


Diese Steine werden häufig als Diamantersatz verwendet.

1.Cubic zirconia doesn8217t;t Bär Einschlüsse und das allein ist ein fantastisches Zeichen für eine Fälschung.Diamanten haben normalerweise Flecken, die unter einer Lupe oder mit bloßen Augen sichtbar sind.

2.Der beste Weg, den Unterschied zwischen Zirkonia und Diamant zu erkennen, ist durch Berührung.Echte Diamanten haben sehr glatte Oberflächen, während ein CZ-Stein für scharfe Kanten bekannt ist.Der Schnitt des Steins zeigt auch seinen Ursprung an.

3.Wenn Sie können, bringen Sie den Diamantstein in hellem Licht nach draußen. Ein echter Diamant wird immer seine Brillanz zeigen, während ein CZ unter hellerem Licht seinen Glanz verlieren wird.

Cubic Zirconia VS Diamond

 

Weißer Topaz, da er weicher als ein Diamant ist, kann leicht zerkratzt werden.Wenn Sie also Oberflächenspuren sehen, wird es definitiv ein weißes Topaz oder ein schlecht polierter Diamant mit einem schlechten Schnitt sein.Beide sind schlechte Optionen.

White Topaz VS Diamond

Obwohl Saphire für ihre blauen und roten Farben bekannt sind, gibt es auch weiße als Diamanten verkauft.Wenn man einen weißen Saphir und einen Diamanten nebeneinander prüft, ist der Unterschied stark, weil der erste im Vergleich zu der hervorragenden Brillanz und dem Kontrast der dunklen und hellen Teile eines Diamanten unscharf aussieht.

White Sapphire VS Diamond

Der weiße Zirkon kommt dem Diamanten näher als jeder andere verminte Edelstein.Aber was die Haltbarkeit angeht, ist sie viel zerbrechlicher.Es wird leicht zerbrechen und abradieren mit Verschleiß.Wenn Sie also Oberflächenspuren sehen, wird es definitiv ein weißer Zirkon sein.

White Zircon VS Diamond

Als ultimativer gefälschter Diamant kann kein anderer Stein den Moissanit besiegen.Sie können die Steine über sich selbst testen, aber dieser ist komplizierter.Sie müssten einen elektrischen Leitfähigkeitstest machen.Aber trotzdem sind die Ergebnisse schwierig, also lassen wir es den Profis überlassen.

White Moissanite VS Diamond

Ich bin nicht gegen von Menschen gemachte Diamanten, da sie immer noch Diamanten sind. Es ist nur so, dass sie im Gegensatz zu organischen Diamanten, die im Erdmantel hergestellt werden, in Edelsteinlaboren angebaut werden. Sie haben die gleichen molekularen Komponenten, so dass die einzige Möglichkeit zu wissen – wie der Moissanit – ist, dass ein Experte einen Leitfähigkeitstest durchführt. Ja, das bedeutet, dass Sie Ihr geliebtes Schmuckstück an ein Diamant-Testlabor schicken müssen.

Labor Diamant VS Real Diamond

Ist Ihr Diamant ein gefälschtes Juwel? Viele der erwähnten Experimente, wie der Kratzertest und der Nebeltest, können helfen, zu überprüfen, ob Ihr Diamant authentisch ist oder nicht. Aufgrund der Weiterentwicklung synthetischer Edelsteine empfehlen wir, einige dieser Tests zusammenzubauen, um wirklich eine Antwort darauf zu erhalten, ob Sie einen echten Diamanten haben oder nicht.


Verwandte Tags: Real Diamond, Pure Diamond, Genuine Diamond, Diamond Stone, Diamond Gem, Characteristics Of A Real Diamond, Diamond Testing Laboratory, Natural Diamonds, Organic Diamonds, Lab-Created Diamonds, Man-Made Diamonds, Fake Gem, Gem Labs, how to tell if a diamond is real, how to tell if a mounted diamond is real, Kubische Zirkonia VS Diamant, Weißer Topas VS Diamant, weißer Saphir VS Diamant, weißer Zirkon VS Diamant, weiß MoissanitE VS Diamant,, Labor Diamant VS Real Diamond

How to Tell if a Diamond is Real

Geneva Pale Green Diamond Ring-best jewellery stores near me

Sold out

Is your diamond genuine? Want to know how to tell if your sparkler is real? The best way to know if your beloved stone is authentic or not is to become familiar with the characteristics of a real diamond. Use these at-home tests to find out if your diamond is genuine.

Diamond Breath Test

The diamond breath test makes it super easy to determine if your glitzy bauble is authentic. With your breath, fog up the surface of the stone. If your diamond looks cloudy for a few minutes then it is likely bogus. Real diamonds clear up quickly because they distribute heat instantly. This makes it almost impossible for real dazzlers to fog up.

 

Diamond Reflection Test

A simple method to use is the diamond reflection test. All that is needed is natural sunlight. The way that diamonds reflect light is unusual: the inside of a real diamond stone should sparkle gray and white while the outside should mirror a rainbow of colors onto other surfaces. A phony diamond, however, will have a rainbow of colors that you can see in the interior of the stone as well.

 

Diamonds in Water

This is a quick & simple method. Find a glass and fill it ¾ of the way with water. Drop your diamond in water. If the sparkler subsides, it’s real bling. If it floats underneath or at the surface of the water, you have a bogus rock on your hands. A diamond has a high density, so the glass of water experiment shows if your stone matches this level of density.

Diamond Scratch Test

Did you know that a diamond is one of the strongest substances on earth, making it easy to cut through glass?

Sometimes a diamond scratch test can help you decide if the bling in question is, in fact, a genuine stone. You will need a glass plate and a loose diamond for this test. Use the questionable diamond to scratch the surface of the glass. If it scratches the glass, chances are good that your rock is authentic. It’s important to note that scratching the surface of glass with a diamond could damage your precious gem in the process.

 

The Microscope Test

Look at the questionable bling under a microscope. Position it next to a genuine stone and compare the two. All diamonds contain an external or internal flaw, known as an inclusion, in one form or another. Phony diamonds, however, don't have inclusions. If a bauble is too perfect and clear, it's probably not a real diamond gem.

 

Black Light Test for Diamonds

You'll need a black light for this one. Once you get it, switch off the lights in your home and place the diamond beneath a UV light. Wait for its reaction and analyze the color it reveals; almost all diamonds will emit a blue-colored glow but not all of them — some diamonds don't glow beneath UV light. If you see a faint fluorescent glow in a green, gray or yellow color instead, then this normally means that the questionable gem is not a diamond. However, bear in mind that the black light test for diamonds is not a conclusive test and not all diamonds show a blue hue, so it is better to get a diamond specialist to test the dazzler using their advanced equipment.

Use a Loupe

A loupe is a tiny magnification device used by jewelers to see minor details up close. Most jewelers use loupes to examine diamonds for their class and clarity. While artificial ice is perfectly constructed, a natural diamond will have tiny imperfections called inclusions that will appear under a loupe's intense magnification.

 

How to Tell if a Mounted Diamond is Real

You can typically determine the authenticity of a diamond by examining the metal quality of the setting.

A pure diamond will most likely be set in a premium metal like gold or platinum, so look for an engraving that says 10K, 14K, 18K, 585, 750, 900, 950, PT or Plat. Diamonds are a huge investment, so it is very unlikely that a substantially sized diamond's setting is anything other than premium metal.

 

Diamond Newspaper Test

If it is a loose diamond, you can use the diamond newspaper test to determine if it is genuine or not. With the flat side down, place the gemstone on a piece of newspaper. If you're able to read the letters through the diamond, it is faux ice. A true diamond, because of how it refracts light, you will not be able to see straight through it.  

Heat Test

Place your hand over the flame of a candle and heat your diamond for about a minute. You should feel no heat and the stone should remain cool to the touch. Real diamonds have a higher thermal conductivity than glass, so they can get hot quickly--but they can't store that heat in their structure.

 

 

At Home Diamond And Gem Tester

You can typically determine the authenticity of a diamond by examining the metal quality of the setting.

The easiest and most accurate way to identify a real diamond—aside from bringing it in to a certified jeweler—is to purchase an at-home diamond and gem tester. They are usually affordable and deliver quick/ reliable results.

 

Use a Diamond Scale

All you are going to need is an electronic scale. Diamonds, which are all carbon, have a unique density of 3.52 grams per cubic centimeter. The weight of the diamond should match up with other diamonds with equivalent carat weight, color and clarity grade. If the weight is off even a little bit, you may be dealing with an imitation.Text

Hammer it

The first step in identifying a real diamond is to make sure it doesn't shatter when you hit it with a hammer. Everyday glass will shatter; but diamonds, the hardest mineral on Earth, are 8 times harder than glass, and will not break or chip easily.

 

Common Fakers


These stone are commonly used as diamond substitutes.

1. Cubic zirconia doesn’t bear inclusions and this alone is a fantastic sign of a fake. Diamonds normally have blemishes that are visible under a loupe or with bare eyes.

2. The best way to tell the difference between cubic zirconia and a diamond is by touch. Real diamonds have very smooth surfaces, whereas a CZ stone is known for having sharp edges. The cut of the stone also indicates its origin.

3. if you can, take the diamond stone outside in bright light-a true diamond will always show its brilliance whereas a CZ will lose its sparkle under brighter light.

Cubic Zirconia VS Diamond

 

White topaz, since it is softer than a diamond, can easily get scratched. So if you see surface marks, it will most definitely be a white topaz or a poorly polished diamond with a bad cut. Both are bad options.

White Topaz VS Diamond

Though sapphires are commonly known for their blue and red colors, there are also white ones sold as diamonds. When you check a white sapphire and a diamond side by side, the difference is strong, because the former looks fuzzy as compared to the excellent brilliance and contrast of a diamond's dark and light parts.

White Sapphire VS Diamond

In terms of appearance, white zircon comes closer to diamond than any other mined gemstone. However, in terms of durability, it's far more fragile. It will easily chip and abrade with wear. So if you see surface marks, it will most definitely be a white zircon.

White Zircon VS Diamond

As the ultimate fake diamond, no other stone can beat the moissanite. You can test the stones above yourself, but this one is more complicated. You would have to do an electrical conductivity test. But still, the results are tricky, so with this one, we leave it for the professionals to figure out.

White Moissanite VS Diamond

I’m not against man-made diamonds as they’re still diamonds. It’s just that, unlike organic diamonds produced in the earth's mantle, they are grown in gem labs. They have the same molecular components so that the only way of knowing – like the moissanite – is to have an expert run a conductivity test. Yes, that means you have to send your beloved trinket to a diamond testing laboratory.

Lab Diamond VS Real Diamond

Is your diamond a fake gem? Many of the experiments mentioned, such as the scratch test and the fog test can help to validate whether your diamond is authentic or not. Due to the advancement of synthetic gemstones, we highly recommend incorporating a few of these tests together to really get an answer to whether you have a real diamond or not.


Related Tags: Real Diamond, Pure Diamond, Genuine Diamond, Diamond Stone, Diamond Gem, Characteristics Of A Real Diamond, Diamond Testing Laboratory, Natural Diamonds, Organic Diamonds, Lab-Created Diamonds, Man-Made Diamonds, Fake Gem, Gem Labs, how to tell if a diamond is real, how to tell if a mounted diamond is real, Cubic Zirconia VS Diamond, White Topaz VS Diamond, White Sapphire VS Diamond, White Zircon VS Diamond, White Moissanite VS Diamond,, Lab Diamond VS Real Diamond