Gold gefüllt vs plattiert

Lariat-Halskette

 

Vergoldeter und vergoldeter Schmuck sind zwei großartige Optionen für Schmuck, aber was ist der Unterschied zwischen ihnen? Und warum möchten Sie bei einem Kauf eine über einen anderen auswählen? Der Zweck dieses Blog-Artikels ist das Vergleichen von gold gefüllten vs.com, damit Sie entscheiden können, welches das Beste zu Ihren Anforderungen passt.

 

Was ist Gold gefüllt?

Goldgefüllter Schmuck besteht aus zwei oder drei Lagen von festem Gold, das mit anderen Basismetallen gebunden ist. Diese Layer von Massivgold können unterschiedliche Karatage (10k, 14k, 18k und 24k) aufweisen. Goldgefüllter Schmuck ist sehr lang anhaltend; Es wird seinen Glanz nicht verlieren. Nach ca. 20-30 Jahren können Sie jedoch einige Fading der Farbe sehen.

 

Was ist vergoldet?

Vergoldung ist der Prozess der Abdeckung eines Basismetalls mit dünnen Goldschichten mit einem elektrischen Strom. Es reduziert gelöste Metallkatze-Ionen, um eine dünne Metallbeschichtung zu bilden. Goldgefüllter Schmuck hat typischerweise einen Messing-, Kupfer-, Nickel- oder Silberbasis.

 

FAZIT

Insgesamt sind bei der Betrachtung aller Vorteile von Goldgefüllten und vergoldeten Schmucksachen beide großartige Optionen. Überlegen Sie beim Kauf, wie lange Sie Ihren Schmuck behalten und wie viel Investition Sie möchten.

GOLD FILLED VS PLATED

Layered Lariat Necklace

 

Gold plated and gold-plated jewelry are two great options for jewelry, but what is the difference between them? And why might you want to choose one over another when making a purchase? The purpose of this blog article is to compare gold filled vs plated, so you can decide which one best fits your needs.

 

WHAT IS GOLD FILLED?

Gold filled jewelry consists of two or three layers of solid gold bonded with other base metals. These layers of solid gold can have different karatage (10K, 14K, 18K and 24K). Gold-filled jewelry is very long-lasting; it will not lose its luster. However, after about 20-30 years you can see some fading of the color.

 

WHAT IS GOLD PLATED?

Gold plating is the process of covering a base metal with thin layers of gold using an electric current. It reduces dissolved metal cat-ions, so as to form a thin metal coating. Gold filled jewelry typically has a brass, copper, nickel or silver base.

 

CONCLUSION

Overall, when considering all the benefits of gold filled and gold-plated jewelry, both are great options. When purchasing, consider how long you will keep your jewelry and how much of an investment you'd like to make.