Kanalisieren Sie Ihre innere Carrie Bradshaw ...

Ariella Letter Ein goldener Ringschmuck für eine Freundin

Ariella Gold Letter Eine Halskette - kaufen Sie Schmuck in meiner Nähe


Sex and the City ist eines der modischsten Fernsehprogramme aller Zeiten. Zweifellos die coolste Mädchenbande, die es je gab: Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda.

Als Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), der Inbegriff des innerstädtischen Stils, begann, eine Namensschild-Halskette in einer kurvenreichen Schrift über Sex and the City zu tragen, wurde sie zu einem sofortigen Mode-Must-Have. Richtig, die erfahrene Modefanatikerin Sarah Jessica Parker hat personalisierten Schmuck auf der Karte platziert. Dank des Status von SJP als unbestreitbare Ikone der 90er Jahre wurde die Namensvetter-Halskette zu einer Signatur des Teen-Stils der 80er Jahre. Dies war jedoch nicht immer der Fall.

Während vor der Show kundenspezifischer Namensschildschmuck existierte, war S.A.T.C. Fans klammerten sich fest daran (wie Manolo Blahnik Heels), nachdem sie Carrie Bradshaw gesehen hatten, die ihre trug. Sarah entstand als Teil der Hip-Hop-Mode der 80er Jahre und machte sie in der Welt der Haute Couture zu einer Modeerscheinung. Fans strömten in Designer-Boutiquen und High-End-Kaufhäuser, um den urbanen Look zu erhalten. Mutig und gewagt begannen die New Yorker, andere erfinderische Stile aus der Show zu tragen, wie Ballkleider mit Adidas-Turnschuhen.

Darüber hinaus war die goldene Namensschildkette eines der wenigen konstanten Stücke in Carrie Bradshaws sich ständig weiterentwickelnder Garderobe aus coolen Vintage-Pelzen, Stoffblumen, Ballerina-Röcken und Fendi-Baguettes. Wie konnte der Schmuckstil auf dem Typenschild nicht zur Ikone werden?

Fast zwei Jahrzehnte später ist die Begeisterung für personalisierten Schmuck mit einem modernen Touch zurück und zeigt Ausdauer. Sie haben wahrscheinlich wortreiche Halsketten bemerkt - manchmal Namen, manchmal Initialen oder Phrasen. Personalisierter Schmuck ist so beliebt, warum? Wegen seiner sentimentalen, nostalgischen Kraft. Nostalgie ist schließlich der Trend, der niemals stirbt.

Ein perfektes Beispiel dafür ist einer der seelenzerstörendsten Momente in Sex and the City. Keiner ist ärgerlicher als wenn Carrie ihre geliebte goldene Namensschildkette verliert. Obwohl in ihren Worten "es kostet so gut wie nichts", bleibt es von unschätzbarem Wert, weil sie es beim Einkaufen mit ihren besten Freundinnen entdeckt hat und es symbolisiert ihre einzigen, unbeschwerten Tage als junges Mädchen, das in Lower Manhattan erwachsen wird.

Fazit

Zwei Jahrzehnte nach der Ausstrahlung der Show beeinflussen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda immer noch unsere Kleiderschränke. Sie haben viele Nachahmer-Designs auf den Markt gebracht, die bis heute von den coolsten Streetstyle-Stars getragen werden, und dies geht weit über Namensschild-Schmucksets hinaus. Wir alle lieben personalisierte Stücke von unseren Handtaschen über unsere Strickwaren bis hin zu Wasserflaschen, aber das war nicht immer der Fall. Carries Namensvetter-Halskette wurde von einem Flohmarkt für "nada" gekauft und hat uns gezeigt, dass ein bisschen Individualität / Persönlichkeit in der Modewelt einen langen Weg zurücklegt.


Produkt-Tags: Buchstabe A Gold Ring, Gold Buchstabe A Halskette, Typenschild Halskette, benutzerdefinierte Typenschild Schmuck, Typenschild Schmuck Sets, personalisierte Typenschild Schmuck, Typenschild Schmuck Stil

Channel Your Inner Carrie Bradshaw...

Ariella Letter A Gold Ring-jewellery for a girlfriend

Ariella Gold Letter A Necklace-buy jewelry near me


Carrie, Samantha, Charlotte, and Miranda are the coolest girl gang to ever do it: Sex and the City is one of the most fashionable shows of all time and continues to inspire stylish women worldwide. What woman hasn't tried channeling her inner Carrie Bradshaw?

In Sex and the City, a nameplate necklace in loopy script was introduced on Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) by costume designer Patricia Fields, becoming an instant wardrobe must-have. That's right, veteran fashionista Sarah Jessica Parker placed personalized nameplate jewelry on the map. Thanks to SJP's status as an incontestable 90s icon, the namesake necklace became a signature of '80s teen style. Although, this was not always the case.

While custom nameplate jewelry existed before the show, S.A.T.C. fans clung tight onto it (like Manolo Blahnik heels) after seeing Carrie Bradshaw wearing hers. Originating as part of '80s hip hop fashion, Sarah made it en vogue in the world of haute couture. Fans flocked to designer boutiques and high-end department stores to get the urban-inspired look. Bold and daring, New Yorkers started to sport other inventive styles taken from the show like ball gowns paired with Adidas sneakers.

Furthermore, the gold nameplate necklace was one of the few constant pieces in Carrie Bradshaw's ever-changing wardrobe of cool vintage furs, fabric flowers, ballerina skirts and Fendi baguettes. How could the nameplate jewelry style not become iconic? It was a cool as fuck accessory for any SJP/Carrie Bradshaw fan.

In fact, the trend is still going strong. Almost two decades later, the craze for personalized jewelry is back with a modern twist and demonstrating staying power. You've probably noticed wordy necklaces -- sometimes spelling out names, sometimes initials or phrases. Personalized jewelry is so popular, why? Because of its sentimental, nostalgic power. Nostalgia is, after all, the trend that never dies.

A perfect example of this is one of the most soul-crushing moments on Sex and the City, when Carrie loses her beloved gold nameplate necklace. Though in her words "it costs, like, nothing," it remains priceless because she discovered it while shopping with her best girlfriends and it symbolizes her single, carefree days as a young girl coming of age in Lower Manhattan.

FINAL THOUGHTS

Two decades after the show first aired, Carrie, Samantha, Charlotte and Miranda are still influencing our wardrobes. They launched many copycat designs that are still being worn by the coolest street-style stars to this day and this goes way beyond nameplate jewelry sets. We all love personalized pieces from our handbags to our knitwear to water bottles, but that wasn't always the case. Bought from a flea market for "nada", Carrie's namesake necklace has shown us that a bit of individuality/personality goes a long way in the world of fashion.